Der SK9 lebt noch!

Allgemeines zum SK9.

Die Internetseite www.sk9-schwetzingen.de wird ab sofort durch unseren neuen Internet-Administrator (Web-Master) Stefan Machmeier gepflegt. Herzlichen Dank für Dein Engagement. Die SK9 Termine, Ergebnislisten und weiter Information werden von Ihm auf unseren Internet-Seiten eingepflegt bzw. veröffentlicht. In der letzten Mitgliederversammlung wurde durch die Mitglieder angeregt, eine WhatsApp Gruppe für die schnelle Verteilung von wichtigen Informationen vom SK9-Vorstand an die Vereine einzurichten.

Über die WhatsApp Gruppe „SK9 Info-Channel“ können ab sofort unsere Vereine bzw. die Vorstandschaft der Vereine schnell vom SK9-Vorstand erreicht bzw. informiert werden. Leider hat sich noch keine(r ) bereit erklärt die Pressearbeit im SK9 zu übernehmen.

Bericht zu den Kreismeisterehrungen des SK9 am 8.Juli 2023.

Wir freuen uns, Euch den Bericht über die Kreismeisterehrung des Sportschützenkreises 9 Schwetzingen am 8. Juli 2023 präsentieren zu können. An diesem sonnigen und sehr warmen Tag waren über 90 zu ehrende Sportler bei der SGi Ketsch anwesend.

Die Bewirtung, organisiert von den Mitgliedern um Dominik Schmidt, war hervorragend. Es gab kalte Getränke, Steaks, Bratwürste und verschiedene gespendete Kuchen.

In einem von der Jugend der SGi Ketsch selbst organisierten Rahmenprogramm konnten die Gäste sich am Blasrohr, dem PingPong-Eimer, Speed-Schach und einem Schätzspiel versuchen. Sie sorgten für Kurzweil und konnten so ihre, zum Sommer passende, Eis-Kasse aufbessern. Die Sieger wurden mit etwas Spritzigem belohnt.

Die über 230 Medaillen wurden im Vorfeld von Uwe Schwarck und Eva-Maria Kurz vorbereitet und standen bereit, um an die verdienten Sportler übergeben zu werden.

Die Ehrung der Sportler wurde von Kreisschützenmeister HJ Lakatos, Dominik Schmidt, Uwe Schwarck und Eva-Maria Kurz durchgeführt. Sie nahmen sich die Zeit, jeden einzelnen Sportler auf das Siegertreppchen zu bitten, um Ihnen persönlich die verdiente Auszeichnung zu überreichen.

Vor Beginn der Ehrungen fanden die Wettbewerbe um den Kurpfalzpokal (41 Starter) und der Kreiskönige statt. Es war ein spannender Wettkampf, bei dem die besten Schützen des Kreises ihr Können unter Beweis stellten. Die Sieger und Könige werden im Rahmen des Ehrungsabend am 28.10.2023 bekannt gegeben und geehrt.

Ein ganz besonderer Dank für Ihr Engagement geht an alle, die unsere Kreissportleitung im Rahmen der Kreismeisterschaften und den Schießsport unterstütz haben. Ohne diese große Unterstützung wären solche Veranstaltung bzw. Meisterschaften nicht durch für bar.

Die Kreismeisterehrung war ein großer Erfolg und eine würdige Anerkennung für die Leistungen der Sportler. Wir möchten uns bei allen Beteiligten, insbesondere bei den Mitgliedern um Dominik Schmidt, Uwe Schwarck und Eva-Maria Kurz, für ihre harte Arbeit und ihre Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Sportler und vielen Dank an alle, die zum Erfolg der Kreismeisterehrung beigetragen haben.

Mit freundlichen Grüßen Der Ersatz-Pressewart